[Allegro] a-stat.flx

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mi Nov 23 13:14:14 CET 2011

Lieber Herr Eversberg,

> Gehandelt wurde umgehend. srch32.zip , acon.zip und srch.job liegen
> bereit unter ftp im Ordner  aktuelle-version.
>
> Mit
>
> export - ENDE
> wird der Endabschnitt ausgeführt. Das allein reicht nicht, man muß
> im Anschluß noch einfügen
>
> ins $end
> write $end

oder

write iV

> oder dasselbe mit beliebigem anderen Namen. Das erneuerte acon wird aber
> ebenfalls gebraucht. (Denn der genannte Befehl klappte nicht bei leerem
> Datensatz, was hier, hinter dem Dateiende, der Fall ist.)

Aha.

Meine Erinnerungsunfaehigkeit in der vorangegangenen Mail beruhte
daruf, dass "mein" srch.job erst ein "new" macht, wenn er den Rohsatz
bereits gelesen hat, und "Ihrer" zuerst "new" und dann "fetch rec"
ausfuehrt. Je nach betrachtetem srch.job war es also das eine oder
das andere Verhalten, die Frage bleibt allerdings, ob SRCH.EXE
beim Endeabschnitt den letzten Satz noch sieht oder nicht.