[Allegro] Fremddatenübernahme

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Nov 17 12:21:36 CET 2011

Am 17.11.2011 12:02, schrieb S.Butte:
> …und gleich noch ein zweites Problem entdeckt:
>
> Wenn ich über die Schnellkoppelung auf eine CD zwecks
> Fremddatenübernahme zugreifen will, kommt neuerdings (seit dem Update
>  auf V31.10) die Fehlermeldung 16 und ich habe keinen Zugriff. Auf
> meiner Platte ist genügend Platz. Was tun?

Bei der Schnellkopplung wird eine INI-Datei für die Fremdbank
angelegt. Sie heißt  fremddb.ini. Darin steht u.a.:

access=4

Das geht nur, wenn Schreibzugriff besteht, was eine CD nicht erlaubt.
Machen Sie daraus

access=0

Dann klappt es.

Wo die Datei liegt und wie man drankommt?
Geben Sie in a99 ein:  h fremddb.ini,  dann erscheint sie. Machen Sie
die Änderung, dann Alt+s (Speichern)