[Allegro] srch32 will nicht

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mi Nov 16 07:20:17 CET 2011

Lieber Herr Eversberg,

> demnach noch etwas verzögern. Schau'mer erst mal, ob sich beim
> srch32  noch sonstiger Handlungsbedarf ergibt, damit es alles tut,
> und in gleicher Weise, was  SRCH.EXE  tat.

Das neue srch.exe ist wesentlich schneller auch als acon,
insbesondere bei "duennen" Exporten, wo der Suchbegriff nur
eine geringe Anzahl von Saetzen trifft:

Um aus einer Datenbank mit etwa 8.000.000 Datensaetzen ca. 50.000
Koerperschaftssaetze (#6n) zu selektieren, die eine #00 haben
(und als MAB zu exportieren), benoetigen
- meine spezialisierten Perl-Skripte 31 Sekunden (64bit-Perl v5.14.1,
  exportiert dabei wird allerdings nur das Internformat),
- srch32.exe 9 Minuten
- SRCH.EXE (16 bit) auf vergleichbarer Plattform etwa 45 Minuten
- acon.exe mit srch.job 70 Minuten

Bei "dichteren" Exporten, wo die Verarbeitungszeit der zu
exportierenden Datensaetze gegenueber dem Zeitaufwand zur
Selektion staerkeres Gewicht hat, duerften die Werte der 32bit-
Programme naeher beieinander liegen, hier crasht srch32.exe derzeit
leider nach ein paar hundertausend Datensaetzen, mal sehen, ob ich
das eingrenzen kann...

[- meine spezialisierten Perl-Skripte 2 Minuten (exportiert dabei
  wird immer noch nur das Internformat, insbesondere gibt es
  keine Nachladungen)]
- srch32.exe ----
- acon.exe mit srch.job 400 Minuten
- SRCH.EXE (16 bit) auf vergleichbarer Plattform 850 Minuten