AW: [Allegro] srch32 will nicht

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Do Nov 10 10:33:55 CET 2011


Hallo Herr Eversberg,

> >> Man muß Option -k mit angeben oder  set k=a  geben
> >> (M.a.W.: Wir müssen noch einbauen, daß a als default
> genommen wird.)
> >
> > da ich nie die a-Konfiguration benutze, befürchte ich da
> mögliche Fehlerquellen.
> Wirklich?
>
> > Mir wäre lieber, wenn die Konsolprogramme die notwendigen
> Parameter auf Vollständigkeit prüfen und gegebenenfalls eine
> Rückmeldung wie
> > "Programm kann nicht durchgeführt werden,
> Konfigurationsparameter -k fehlt!"
> > geben würden.
> >
> Als Default wird, bei Abwesenheit von -k, die $a.cfg genommen. Das ist
> konform mit bisheriger Praxis. Fehlt diese, kommt eine Fehlermeldung.
> Hat man -kx angegeben und x.cfg ist nicht zu finden, kommt auch eine
> Fehlermeldung.

Ich würde ja die $a.cfg entfernen um die entsprechende Fehlermeldung zu bekommen, fürchte aber, dass dann anderes nicht mehr funktioniert, sie außerdem bei jedem inst-all wieder neu erzeugt wird. Soweit ich sehe, ist eine funktionsfähige A-Konfiguration Voraussetzung für ein vollständiges Allegro-System, oder irre ich mich da? Kann das vollständig auf demo2 beschränkt werden?
Dass das bisheriger Praxis entspricht, sehe ich ein, ich fürchte nur, dass die Praxis keine gesunde ist.
(Ich habe im übrigen nie verstanden - oder schon lange vergessen -, wofür das "$" in  $a.cfg steht. In der Dokumentation steht dazu:
"Wichtig ist der erste Buchstabe des Namens, der Konfigurationsbuchstabe genannt wird."
Das stimmt ja so wohl nicht.)

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer



Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro