[Allegro] import.exe in VM

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mo Nov 7 10:04:51 CET 2011

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

Aeltere Prozeduren (insbesondere solche mit Update) lasse ich gerne unter
Windows 7 x64 im "XP Mode", also der kostenlosen Windows-XP-Lizenz
unter Microsoft Virtual PC ablaufen. Der hat phasenweise(?) die
Tendenz "einzuschlafen", d.h. man muss ueber dem Fenster permanent
die Maus in Bewegung halten, damit Batchlaeufe nicht stoppen. Das
betraf vor allem das 16bit-Search, in den letzten Tagen hatte ich
das Phaenomen aber auch mit dem 32bit-Import.exe beobachten koennen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass dieses import.exe zwar "nichtinteraktiv"
ist, sich aber durch Druecken einer beliebigen Taste anhalten laesst
(und durch Druecken einer beliebigen Tasten dann fortsetzen laesst).
Irgendwo gibt es also noch eine Tastaturabfrage (fuer die ich keinen
Nutzen sehe) und ich frage mich, ob deren Beseitigung sich evtl. positiv
auf das geschilderte Einschlafen beim Ablauf in einer VM auswirken koennte.