[Allegro] Bearbeiterkennung fuer acon

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Mai 27 11:27:30 CEST 2011

Am 27.05.2011 09:00, schrieb Thomas Berger:

> Ich habe bislang noch keinen Weg gefunden, #op fuer acon zu
> belegen und schlage daher eines oder beides der folgenden vor:
>
> 1.
> "set O"  (Oh, nicht Null) setzt #op  (nur Avanti)
> (dann kann ein .job die Aufrufzeile untersuchen und #op belegen)
>
> 2.
> acon beruecksichtigt von sich aus bereits -O in der Aufrufzeile
>
> 2. waere interessant, wenn man 1. wg. "zu unsicher" nicht
> erlauben moechte und geplant ist, etwas aehnliches wie den
> _psw-Mechanismus von a99 auch fuer acon zu implementieren.

OK, 2. ist besser. Wird im nächsten Release drin sein, keine
große Sache.

Kurz dazu mal ein Hinweis auf die offenen Quellen:
Die Variable #op steht als glob. Variable "Optor" in allegro.hpp
(gehört zur Klassenbibliothek, Paket ac15)
Die Optionen werden ausgewertet im "avanti.cpp" des acon-Pakets.
Dazu gibt es die Funktion  GetArg(), die man für diesen Fall
so aufruft:
   GetArg(" -O",Optor);
innerhalb der Funktion  ConnectToDatabase(), wo auch die anderen
Optionen ausgewertet werden.
Das war's dann schon.