[Allegro] was tut allegro-C? wie ist der ruf von allegro-C?

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Di Mai 3 13:37:48 CEST 2011

guten tag allerseits,

wir alle wissen, was wir alles schönes mit allegro-C erstellen und
leisten können. ohne frage.
ich schreibe dieses auch im rückblick auf die jüngste übernahme.
vor allem schreibe ich dieses, weil ich gerade eine email bekommen, in
der eine weitergegebene meinungsäußerung wiedergegeben wurde, die mich
erschreckt.
negative meinungen zu allegro war und bin ich gewöhnt. abundzu, wenn es
zuviel wurde, habe ich hier auch mal davon berichtet. aber diese
nachfolgende email ist mehr als erschreckend!

aber lesen sie selbst:
<>Kürzlich hat eine junge Kollegin, die gerade die Probezeit überlebt hat
<>und vorher in Bayern im Verbund katalogisiert hat, bei einer (für unsere
<>Zukunft) wichtigen Besprechung in der Stadtbibliothek  Allegro als
<>sterbendes System bezeichnet. Es gäbe ja schon keine Schulungen und
<>Fortbildungen mehr und nur 3 Systembetreuer in ganz Deutschland.

das ist mehr als schlimm.
woher kommt dieses wissen?
besser: woher kommt dieses nichtwissen?

ich weiss folgendes:
wir tun NICHT gerade VIEL, um soetwas zu verhindern!

ich fragte am 20.4. hier in dieser liste:
"Was tun "wir", um auf dem Markt zu bestehen?"
Herr Eversberg antwortet mehr oder weniger ausweichend:
"Das allein zählt nicht viel. " (und dann auf oclc eingehend...)

meine antwort, und vermutlich auch Ihre, liebe mitleser, auf die ERSTE
frage im subjekt:
"sehr viel"

meine antwort, Ihre -liebe mitleser-  kann ich nicht vorgeben, aber
meine ist immer noch:
"schlecht"

=> der ruf MUSS besser werden. da nützt auch nicht das modewort
"opensource"!
[nur zur erinnerung: früher hiess es "public domain" oder
"shareware"/"freeware"... es sind nur kaisers neue kleider...]
ich will hiermit NICHT die diskussion um opensurze anfangen. sie
interessiert mich gelinde gesagt gar nicht.
mich interessiert der RUF!
er MUSS besser werden.

viele grüße
Ihr klaus lehmann

Klaus Lehmann * http://allegronet.de * eMail: allegronet at t-online.de * phone: 03528-452 807(fax 809) * mobil: 0171-953 7843
allegronet.de * Klaus Lehmann * D-01454 Radeberg * Kleinwolmsdorfer Str. 37
Software für zufriedene Bibliothekare: 1000x bewaehrt und ergiebig
Bereits 4x allegro-utf8! Buchen Sie die allegro-Roadshow
Yes we can. Only with allegro. Yes we do. Allways with allegro
Internetkataloge & WebHosting für AllegroC