[Allegro] Bemerkungen zur Volltextsuche

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Mai 2 08:19:36 CEST 2011

Am 29.04.2011 13:55, schrieb Thomas Berger:
> ich dachte, "_" steuert die Arbeitsweise von srx, ist aber (wenn an
> erster Position des Suchbegriffs) kein echtes Zeichen, nach dem gesucht
> wuerde.
>
> Um eine Verknuepfung _p123 zu suchen, benoetigt man daher
>
> #u!! __p123
>
> wobei der zweite Unterstrich dann das Verknuepfungszeichen ist und
> ggfls. "!" oder "^" lautet, der erste Unterstrich jedoch analog
> den Eingaben im Indexfenster stets ein Unterstrich ist.

Ja, stimmt, aber das macht die Antwort nicht einfacher. Ich weiß es nicht,
ob man das machen sollte. Das eine wie das andere kann in einer konkreten
Situation gewünscht sein. Für den Normalfall können wir es wohl so belassen,
wie es jetzt ist:  man muß ausdrücklich, wenn KEINE V14-Expansion
erwünscht ist, in  ftr.flx  und in  rsfsr.inc  die v14-Zeile deaktivieren,
auf die explizit in diesen Dateien hingewiesen ist.
Wollte man alles abdecken und dem Nutzer solche Eingriffe gänzlich ersparen,
müßte man wohl eine zusätzliche Abfrage einbauen, und die wäre dann in
99% der Fälle entbehrlich, also entnervend.