[Allegro] Sollen wir twittern?

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at t-online.de
Do Mär 17 15:31:56 CET 2011


Lieber Herr Allers, liebe Liste,

Am 17.03.2011 13:09, schrieb Heinrich Allers:
> Genau so sehe ich es auch: Wenn mich etwa die SUB in Hamburg oder die UB/TIB in Hannover wirklich
> interessiert, gehe ich auf deren WWW-Seiten und stochere nicht in deren "tweets" herum. Auch wenn ich
> vorhätte, heute Nachmittag die Staatsbibliothek in München zu besuchen und todsicher sein wollte, nicht
> vor verschlossenen Türen zu stehen, würde ich diese Information auf
> http://www.bsb-muenchen.de/index.php
> erwarten und nicht über Twitter auf
> http://twitter.com/BSB_OEA
> suchen.
>
> Aber ist das nicht nur deswegen so, weil mein Informationsverhalten traditionell geprägt ist?
>
Was Sie da als "traditionell geprägtes Informationsverhalten" 
bezeichnen, muss man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen! Ich 
kriege ja immer schon leichte Zustände beim Begriff der "klassischen 
Online-Datenbank", aber Sie treiben es noch einen Schritt weiter.

Schöne Grüße,
Koczian



Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro