AW: [Allegro] Zeichen am Feldende

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Di Mär 8 11:09:58 CET 2011

Lieber Herr Eversberg, lieber Herr Allers,

schönen Dank für die Hinweise!
Es geht also wohl tatsächlich nicht mit der globalen Ersetzung. Das wäre bei meinem Texteditor der Unterschied zwischen einem Aufruf der Such-/Ersetz-Funkion und dem Schreiben eines kleinen Perl-Skriptes, das die Zeilen entsprechend abarbeitet. Das mache ich bei komplexeren Problemen, ist wegen der mächtigen RegExp-Maschine aber relativ selten nötig.
Da möchte ich mich Herrn Berger anschließen, dass diese Art der Datenbearbeitung eigentlich in die Kernfunktionalität eingebaut und nicht in den Skript- bzw. Flexbereich ausgelagert werden sollte.
Aber fürs Erste ist mir geholfen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer