AW: [Allegro] allegro + z3950 Installation auf RedHat Enterprise 6

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Di Mär 1 12:01:59 CET 2011

Hallo Herr Wißmann,

> Als Beispiel ist hier zu nennen, dass das
> mir vorliegende Linux-Paket für den avanti "nicht wie
> erwartet arbeitet" , wenn diese mit -daemon gestartet wird.

ich könnte mir vorstellen, dass es Probleme mit den verschiedenen von avanti benutzten Verzeichnissen gibt: avanti benutzt einerseits ein *Startverzeichnis*, das Arbeitsverzeichnis, aus dem es aufgerufen wurde, und andererseits ein *Programmverzeichnis*, das Verzeichnis, in dem die Binärdatei selbst liegt.
Normalerweise müssen in letzterem avanti, acon, uifsger und avanti.con(f) liegen, wobei in letzterem die verwendeten Datenbanken mit den richtigen lokalen Pfaden eingetragen sein müssen.
Ich teste meine Konfiguration bevorzugt mit avadmin, (bei der Vollinstallation in <installdir>/share/avanti/avadmin/ zu finden); ich habe das noch ein wenig für meine Zwecke angepasst, damit kann man recht gut sehen, was passiert, insbesondere wenn man gleichzeitig die Meldungen das avanti-Servers auf dem Schirm hat, ihn also nicht als daemon gestartet hat.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer