[Allegro] avanti auf modernem opensuse11.4: beobachtungen und probleme

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Do Jun 23 20:07:51 CEST 2011

guten tag herr eversberg,

allegronet.de ist auf einem neuem server gelagert.
ich habe somit jetzt aktuelle und damit bessere möglichkeiten,
avanti das laufen beizubringen.

so sieht es derzeit aus...

was geht nicht in der kombi:
=====================
acon         ? 1403728?31.05.11? 14:32
avanti       ?  569512?07.02.11? 14:24

ich habe dazu noch nicht die varianten austesten können, die herr wolf

vor ca 1 monat in der liste aufzählte... (danke für die arbeit!)

alte installation, die als basis ein mehr als 2 jahre altes phpac
haben, verhalten sich stinkig, bzw. sind konservativ.
konservativ in der hinsicht: der einbau des universalregisters ist
NICHT möglich. das funktioniert nur mit einem aktuellen avanti.
stinkig in etwa: habe ich eine modernes phpac, ist der zugriff über
avanti/acon auf das register möglich, aber einen treffer oder eine
ergebnismenge kann ich mir NICHT anzeigen lassen. d.h.: der katalog
funktioniert nicht!
zur lösung des problems: s.u.

das funktioniert in der kombi:
======================
acon         ? 1122780?09.09.09?  8:40
avanti       ?  441632?09.09.09?  8:39

die avanti.log wird korrekt erzeugt, oder besser formuliert:
korrekt gefüllt.
ich erinnere mich, daß ich sie als leere datei mit entsprechenden
rechten anlegen musste(!?).

SEHR SCHÖN: endlich funktioniert das universelle register mit mehreren
suchworten, die Umlaute haben dürfen. SEHR SCHÖN. ENDLICH!
jetzt werde ich auch an den rtf-export wieder gehen können. h. th.
fischer wies auf einige umstände hin, die den neuen avanti betreffen.

nur mal als info: das avanti-doppel
==========================
das ich das problem hatte (bzw einen halben tag lang hatte):
der moderne avanti bedient NICHT zufriedenstellend neue wie alte
kataloge, habe ich eine lösung gebaut:
auf einem server ist es möglich, zwei (oder sogar) mehrere avantis
ablaufen zu lassen. sie laufen in friedlicher koexistenz miteinander.
es war langwierige pfriemelarbeit.
und auch sehr schön: beide logs sehen wieder fast gut aus. ich denke,
ich hatte ein rechteproblem gehabt.
zur gestaltung der logdatei des neuen avanti werde ich später, wenn
sich alles beruhigt hat, was sagen.

viele grüße
Ihr klaus lehmann

Klaus Lehmann * http://allegronet.de * eMail: allegronet at t-online.de * phone: 03528-452 807(fax 809) * mobil: 0171-953 7843
allegronet.de * Klaus Lehmann * D-01454 Radeberg * Kleinwolmsdorfer Str. 37
Software für zufriedene Bibliothekare: 1000x bewaehrt und ergiebig
Bereits 4x allegro-utf8! Buchen Sie die allegro-Roadshow
Yes we can. Only with allegro. Yes we do. Allways with allegro
Internetkataloge & WebHosting für AllegroC
Sponsor der Peter-Sodann-Bibliothek (Staucha)