[Allegro] PHPAC (und avanti: keine logs!)

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Jun 22 09:51:49 CEST 2011

Am 22.06.2011 08:56, schrieb Klaus Lehmann:
> <>Ist es so, dass alle Parameterdateien in sich vollständige
> HTML-Schnipsel, aber keine vollständige HTML-Seite liefern sollen?
Nein, es kann immer vor und nach einem "export"-Befehl (der
ja dann die Parameterdatei ausführt) write-Befehle geben, die
etwas vor bzw. hinter den exportierten Text setzen.
> <>Und gibt es Informationen dazu, wo und wie sie eingebunden werden
> (z.B. innerhalb eines DIVs, einer Tabelle), und welche Konsequenzen das
> für die Darstellung hat, bzw. welche CSS-Datei da greift?
Es greift grundsätzlich nur die eine  php.css, die wir mitliefern.
Die wird in av_ini.php eingebunden - oder nicht, wenn man sie
da rausnimmt oder wahlweise eine Kopie einsetzt, die davon
befreit wurde. Fehlendes .css hat stets die Wirkung, daß alle
betroffenen Elemente dann standardmäßig erscheinen.

> <>Für Listen benötigen ich außerdem eventuell noch die Ausgabe eines
> Fußabschnittes, wo (in welcher Datei, an welcher Stelle) muss ein
> etwaiges "export Foot" eingebaut werden? Wegen etlicher
> <>"end"-Befehle ist der "letzte write-Befehl" nicht leicht zu
> identifizieren.
>
> ich habe keine change, in av_find.php einen "write" einzubauen,
> geschweige ein "export Foot"
In av_find.php ist das nicht, sondern in av_grec.php bzw.
in av_grex.php für die Anzeige eines Einzelsatzes, und in
av_rset.php bzw. av_list.php für die Ergebnislistenanzeige.
Da steht jeweils ein "down" drin (ältere Form für "export")
und vor bzw. hinter dieses kann man write-Befehle setzen,
wie man will, das wirkt dann auf den einzelnen Satz, oder
vor und hinter den :loop-Abschnitt, das wirkt dann auf die
gesamte Liste. Der Ende wäre demnach unter diesen zwei
Zeilen: (in av_rset.php und in av_list.php)

"if ok jump loop",
    //  Ende der Liste

Da drunter setzen Sie z.B. "export Foot" oder write-Befehle, und
das kommt dann unter die Liste.

(Welche Dateien welche Aufgaben haben, das steht in
   http://www.allegro-c.de/ruckzuck.htm#php
)

 > ich kann auch den avanti nicht zum loggen überreden, auf opensuse9.1
Da sind wir noch dran.

B.Eversberg