[Allegro] Konfiguration von Schreibmarken in Formularen

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Fr Jun 3 15:13:59 CEST 2011

Lieber Herr Stoer,

> Kürzlich sind wir hier bei den Jahresberichten von v28.x auf v31.2 umgestiegen.
> Nun vermisst eine Kollegin die blaue Markierung von Feldinhalten am Anfang der
> jew. Formularseite um die darin enthalten Informationen leicht überschreiben zu
> können. Dementsprechend bin ich auf Ursachenforschung, ob und inwiefern es mit
> der Programm- bzw. Versionsentwicklung zu tun haben könnte und welche
> Möglichkeiten es gibt, dieses Detail zu beeinflussen.

Beschrieben (und begruendet) ist diese Verhaltensaenderung in der Verlautbarung
217 vom 29.9.09 anlaesslich Version 29.5.

(Eingabe "h vb219" im Schreibfeld zeigt sie).

Dort gibt es auch den Hinweis, dass man mit Shift+Pos1 den Feldinhalt auch
ganz schnell selbst highlighten kann und dass man mit "set I0" (etwa im
_start.flx) global das Verhalten der Anwendung auf den alten Zustand
zurueckstellen kann.