[Allegro] Konfiguration von Schreibmarken in Formularen

Matti Stöhr stoehr at bbaw.de
Fr Jun 3 15:06:45 CEST 2011

Liebe Listen-TeilnehmerInnen,

seit einigen Monaten bewege ich mich nun intensiver in der Allegro-Welt,
nun möchte auch den Schritt zu Ihnen in den Konversationskreis wagen. ;-)

Kürzlich sind wir hier bei den Jahresberichten von v28.x auf v31.2
umgestiegen. Nun vermisst eine Kollegin die blaue Markierung von
Feldinhalten am Anfang der jew. Formularseite um die darin enthalten
Informationen leicht überschreiben zu können. Dementsprechend bin ich
auf Ursachenforschung, ob und inwiefern es mit der Programm- bzw.
Versionsentwicklung zu tun haben könnte und welche Möglichkeiten es
gibt, dieses Detail zu beeinflussen.
Ich habe ein wenig im Listenarchiv gestöbert. In der aussagekräftigtsen
Konversation zum Thema vor über sechs Jahren
(http://sun250.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/2005-March/021463.html)
wurde von Herrn Eversberg eine entsprechende Manipulationsmöglichkeit
verneint. Hat sich die Situation inzwischen dergestalt verändert, dass
nun standardmäßig auf automatische Feldinhaltsmarkierungen verzichtet
wird (z.B um der Gefahr versehentlicher Löschungen nicht erst Vorschub
zu leisten?)  Ist eine Schreibmarkenmanipulation inzwischen möglich
geworden? (Eine weitere Möglichkeit wäre, das unsere spezifischen
Datenbankparameter, welche u.a. auch Formularanpassungen beinhalten, in
Bezug auf diesen Aspekt aufgrund der Versionsunterschiede nicht mehr
greifen...)

Beste Grüße

Matti Stöhr

--
Matti Stöhr, M.A.
Wisssenschaftlich-technischer Mitarbeiter

Mail: stoehr at bbaw.de
Tel:  +49 +30 20 370-647
Web:  http://www.jdg-online.de