[Allegro] acon und Nachladung

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Fr Jun 3 14:46:51 CEST 2011

Lieber Herr Eversberg,

Die acon-Versionen v31.x haben folgendes Problem:

nutzt man #dts im Job vor dem ersten "new", dann
scheintern in den Exportparametern die Nachladungen!

Beispiel:

Die folgende Parameterdatei laedt einen bekannten Schluessel nach
und schaut ob es klappt:

==== tucho.apr: ===
  ********* Kategorieliste ****************************************

#nr +#J00 p"tucho=" E"=" |:2
#t{C "FAIL!" C}
#+#

#J00
#ux: "ok: "
#+#
===================

genutzt wird sie in folgendem Job:
=== tucho.job ===
  // Testexport
xport param tucho
xport file tucho.txt

Write #dts newline
new
#20 egal

export
==============

Das liefert "FAIL!" als Inhalt von tucho.txt nach dem Aufruf

acon -jtucho.job -bdemo2\cat

Tauscht man im Job die Zeilen mit "Write #dts" und "new", so
ist die Ausgabe "ok: tucho=|2Tucholsky, Kurt"

Desgleichen fuer #dt und #op (und die in dem Kontext eher unsinnigen
wie #fna), keine Probleme jedoch mit #uxy.

Fuer #op gibt es m.W. keinen Cstring, auf den man ausweichen koennte,
aber auch #dts nutze ich lieber als den Cstring "u", denn
'#dts(e"/")' kann ich beliebig in komplexere Strings einbauen, weil
der Klammerausdruck auf #dts bezogen wird. Bei "u" wuerde er auf
den iV-Inhalt/Ausgabetext bezogen, das ist dann nicht unbedingt
dassselbe.

Mit acon v30.6 funktionierte es noch.