[Allegro] phpac (letzte version: 18.4.2011) problem in css.php? (betrifft nur den InternetExplorer)

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Do Jun 2 20:57:40 CEST 2011

On Mon, 30 May 2011 12:41:09 +0200 Bernhard Eversberg wrote:
<>
<>Am 27.05.2011 20:29, schrieb Anando Eger:
<>>ich glaube nicht, dass ein Style>-Tag in einer Tabellenzelle
zulässig
<>>ist ;-)
<>Wir bemerken hier mit IE9 kein Problem damit, wissen also nicht,
<>wo anzusetzen wäre.
<>B.E.

guten abend herr eversberg
es ist männertag, eben ein guter zeitpunkt zu arbeiten ;-)

also:
wir hatten das thema schon mal am 11.4.2011!
ich hatte in einer etwas früheren email einige stolpersteine
herausgearbeitet, die sich auf unterschiede zwi dem aktuellen (neuen)
phpac und der älteren phpac-version bezogen.

sie hatten in dieser (11.4.2011) email so geantwortet:
=======================================
_anfang
>2. zur css.php:
>
>grec.php sagt:
>da fehlt m.E. in der css.php etwas!
>oder doch nicht?

Da hätte zu stehen (und das kommt auch wieder rein):
#vbox { position:fixed;
        background:white;
        bottom:10px; right:5px; width:320px; height:160px;
        border:solid 1px blue; }

Das Fehlen hat keine Fehlfunktion zur Folge.

>3. weiter in der css.php:
>was sich mir in der css.php gar nicht erschliesst, ist diese zeile:
>#box1 { position:absolute; top:200px; left:60%; width:35%;
>height:500px; z-index:1; }

Das wird nicht mehr gebraucht (war nur für 1 Test) und kann raus.
_ende

also, was ist nun richtig?
#vbox produziert einen !großen! anzeigefehler. (s.a. das jpg, auf
welches ich in der letzten email hinwies!), diesen fehler kann man
nicht "weg-emailen" ;-)

und:
herr eger wies am 30.5.2011 neulich darauf hin:
_anfang
viele Browser ignorieren oder tolerieren Fehler in der
HTML-Struktur etweder durch Ignorierten eines Tags, Attributes
oder sogar des eingeschlossenen Inhaltes zwischen öffnendem
und schließendem Tag.
Verlassen kann und sollte man sich darauf nicht.
Das bedeutet für den konkreten Fall, dass die per ajax in das
TD-Element geschriebenen Daten kein <style>-Tag enthalten dürfen.
_ende

mein vorschlag:
wäre es erstmal nicht besser, man würde phpac an dieser stelle (!nicht!
nur in der css.php) html-konform gestalten. UND auch die oben erwähnte
grec.php. und dann schauen wir mal, wie sich der IE benimmt! (wie ich
wiederholt erwähnte: der brennende fuchs macht keine fehler, chrome ist
uninteressant; in der statistik -bei mir- steht der IE nmit 38% an
oberster spitze!

viele grüße
Ihr klaus lehmann

Klaus Lehmann * http://allegronet.de * eMail: allegronet at t-online.de * phone: 03528-452 807(fax 809) * mobil: 0171-953 7843
allegronet.de * Klaus Lehmann * D-01454 Radeberg * Kleinwolmsdorfer Str. 37
Software für zufriedene Bibliothekare: 1000x bewaehrt und ergiebig
Bereits 4x allegro-utf8! Buchen Sie die allegro-Roadshow
Yes we can. Only with allegro. Yes we do. Allways with allegro
Internetkataloge & WebHosting für AllegroC
Sponsor der Peter-Sodann-Bibliothek (Staucha)