[Allegro] V31.7 kommt Montag. Eine Frage noch ...

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Jul 27 12:41:29 CEST 2011

Am 27.07.2011 12:05, schrieb Anando Eger:
> zum letzten Teil Ihrer Frage:
>
> Ich fände es gut, wenn es nur _EINE_ Flex-Doku gäbe.
>
> (senkt nebenbei auch den Pflegeauffwand)
Sicher. Das würde heißen, nur die rtf-Form, oder aber
umstellen auf HTML und dann per JanaS nutzen.

> Ich habe am Wochenende in einem Anfall von Spielsucht
> mal eine Flex-Datenbank angedacht:
>
> http://aneg.de/files/flex-db.zip
> (in Allegro-Unterverzeichnis auspacken, mit
> '....\a99 ...allegro\\flex-db\flex.ini' starten)
Der _start.flx funktioniert nicht zur Gänze, ist
aber leicht hinzukriegen.
> Ich wollte  mal sehen, wie sich soetwas anfühlen könnte -
> bitte betrachtet das als 'Studie'.
> Frage an alle: Haltet ihr diese Idee für sinnvoll/ausbaufähig?
> Wenn ja, was fehlt noch?
>
> Die Erfassung/Pflege könnte dann verteilt über das Netz
> erfolgen...

Das sieht sehr an- und vielversprechend aus. Wenn's geschickt
gestaltet wird, könnte daraus als Export auch eine neue RTF-Variante
entstehen, so daß dann, mal ganz ins Blaue gesprochen, letztlich
nur noch diese Datenbank zu pflegen wäre. Allerdings muß sicher
zuerst das Datenschema noch verfeinert werden und dann natürlich
bleibt die Erfassungsarbeit...

Als Nutzungs- und Bearbeitungsplattform könnte sich a30 nach
vorliegenden Erfahrungen als flexibelste und am schnellsten zu
konfigurierende erweisen. Dazu braucht man nur ein verschwindendes
Minimum an HTML, CSS, PHP, JavaScript und Exportparameter zu schreiben,
der Rest wäre FLEX - und um das geht's ja gerade, es hätte sich dabei
nur noch ein weiteres Mal zu bewähren. Der optimale Approach, will
mir scheinen. Das würde ich übernehmen.