[Allegro] A99-Exportskripte

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Jul 21 12:27:46 CEST 2011

Am 21.07.2011 11:54, schrieb Thomas Fischer:

> Der sog. "Kopfabschnitt" war ursprünglich konzipiert für Katalogkarten
> und hat intern einen Bereich von nur 2 Zeilen. Wenn der output länger
> wird, geht das leider schief. Empfehlung: An den Anfang der Parameter
> einen Abschnitt setzen, der nur einmal durchlaufen wird, eben vor
> Beginn des ersten Datensatzes.
> ja, das nutze ich auch. Aber beim Fußabschnitt gibt es dasselbe Problem, da funktioniert diese Methode nicht.
> Ließe sich das nicht etwas aufbohren?

Innerhalb der Exportparameter nicht, denn diese können zwar erkennen, daß
es sich um den ersten Satz einer Aktion handelt, nicht aber, ob es
der letzte ist. Dies geht läßt sich nur eine Etage höher entscheiden,
auf der FLEX-Ebene. Dort kann man export Foot sagen. Oder, wenn es sich
um einen Batch oder ein shell-script handelt, mit entsprechenden
Befehlen, die an die Exportdatei noch was dranhängen.

> Manchmal erscheinen vor den tatsächlichen Export Teile der
> Parameterdatei oder mysteriöse Ausgaben (z.B.: field
> In der Anlage schicke ich Ihnen eine Exportparameterdatei ssgfi-solr.gpr und das Ergebnis GeoGuideSolr.txt in der Anlage.
> Das Phänomen tritt (vielleicht?) nur bei dem ersten Export nach dem Start der Datenbank auf.
> Es kann natürlich auch einem Fehler in der Exportparameterdatei geschuldet sein, aber wie schon bemerkt, sind die schwer zu finden…
Das werden wir mal beleuchten. Anlagen ansonsten bitte nur an mich, nicht an
die Liste - aber vielleicht macht sich jemand drüber her?
Was ich da sehe, kann ich auf Anhieb nicht mit dem Kopfabschnitt in
Verbindung bringen...
Und die Datei GeoGuideSolr.txt scheint ja am Anfang 2 verschiedene
Abschnitte von
Parametern zu enthalten, bevor ein Text kommt. Wie so etwas allein aus
der Aktion
der Parameter entstehen könnte, weiß ich nicht. Eher schon entsteht das
aus dem
Skript, das die Parameter einbindet und verwendet.

> Könnte im Rahmen der Allegro-Website eine Liste solcher Hinweise
> veröffentlicht werden, wo man bei auftretenden Irritationen
> nachschlagen kann?
Dafür böte sich, statt einer neuen Liste, die man ja auch erst finden
muß in der konkreten Situation,
Bergers Issue-Datenbank an.