[Allegro] A99-Exportskripte

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Do Jul 21 11:54:27 CEST 2011


Lieber Herr Eversberg,

> Der sog. "Kopfabschnitt" war ursprünglich konzipiert für Katalogkarten
> und hat intern einen Bereich von nur 2 Zeilen. Wenn der output länger
> wird, geht das leider schief. Empfehlung: An den Anfang der Parameter
> einen Abschnitt setzen, der nur einmal durchlaufen wird, eben vor
> Beginn des ersten Datensatzes. 

ja, das nutze ich auch. Aber beim Fußabschnitt gibt es dasselbe Problem, da funktioniert diese Methode nicht.
Ließe sich das nicht etwas aufbohren?


>> 6. Ob Skriptfehler oder A99-Eigenschaft (das gibt/gab(?) es
>      auch bei
>> Avanti, ich fange das da durch eine geeignete Konstruktion
>      ab) : 
>> Manchmal erscheinen vor den tatsächlichen Export Teile der
>> Parameterdatei oder mysteriöse Ausgaben (z.B.: field
>      name="'ë'">'ì)
>> 
> 
>    Da müßten wir ein konkretes Beispiel sehen, ein echter Fehler mit solchem
> Resultat ist nicht bekannt.

In der Anlage schicke ich Ihnen eine Exportparameterdatei ssgfi-solr.gpr und das Ergebnis GeoGuideSolr.txt in der Anlage.
Das Phänomen tritt (vielleicht?) nur bei dem ersten Export nach dem Start der Datenbank auf.
Es kann natürlich auch einem Fehler in der Exportparameterdatei geschuldet sein, aber wie schon bemerkt, sind die schwer zu finden…

>> Ich denke, dass sich daran
>> nicht leicht etwas ändern lässt, aber
>> vielleicht könnte man mal eine Liste dieser Eigenheiten
>> erstellen, um
>> sie Neulingen zur Verfügung zu stellen und im Zuge der
>> Weiterentwicklung doch das eine oder andere zu verbessern.
>> 
> 
>    Was im Rahmen der Möglichkeiten machbar ist, wird gemacht.


Könnte im Rahmen der Allegro-Website eine Liste solcher Hinweise veröffentlicht werden, wo man bei auftretenden Irritationen nachschlagen kann?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer



-------------- nächster Teil --------------
Ein eingebundener Text mit undefiniertem Zeichensatz wurde abgetrennt.
Name: GeoGuideSolr.txt
URL: <http://bibservices.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/attachments/20110721/1775f149/attachment.txt>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : ssgfi-solr.gpr
Dateityp    : application/octet-stream
Dateigröße  : 8004 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <http://bibservices.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/attachments/20110721/1775f149/attachment.obj>


Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro