[Allegro] Avanti und Acon 2. Versuch

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Do Jul 7 16:16:02 CEST 2011

Am 07.07.2011 15:24, schrieb Bernhard Eversberg:
> Gut, aber was kam dabei raus?

Eine Menge installierter Avanti's.

> Ja, aber solche Situationen werden allmählich seltener.

Die auf dem Fileserver findbare "aktuelle" Version des
Avanti-Komplettpakets fuer Linux enthaelt

tar tfz avanti-29.1-bin-linux.tar.gz

avanti-29.1/
avanti-29.1/bin/
avanti-29.1/bin/acon
avanti-29.1/bin/avanti
avanti-29.1/etc/
avanti-29.1/etc/d.apt
[...]
avanti-29.1/etc/uif0GER
avanti-29.1/etc/uifsGER
[...]
avanti-29.1/etc/avanti.conf

(also immerhin schon mit acon statt avanti-cl, der
unselige Umstieg auf .con als bevorzugte Konfigurations-
datei war also erst spaeter)

> Ich habe gerade nochmal getestet. Was ich schrieb, stimmt.

Soeben getestet (uifsger in bin geloescht, in etc gelassen):

[2011-07-07 15:52:15]  (SLAVE) <conn 1> Datei uifsger (enthaelt die Meldungstext
e) fehlt auf /usr/local/avanti/avanti4957/bin/./ <at avanti.c, line 737>

(die Vermisstenmeldung ist ziemlich neu drin, vielen Dank
uebrigens dafuer. Allerdings wird ja nicht nur in bin gesucht,
sondern angeblich auch anderswo: Wo dieses anderswo ist, wird
leider nicht verraten)

[das war jetzt bei OpenSuSE 11.4, wo avanti mittels start_daemon
aufgestartet wurde: Bei CentOS starte ich mit etc als
Arbeitsverzeichnis, da klappt es. Unter Debian starte ich mittels
start-stop-daemon, da klappt es wieder nicht. Ich vermute, dass
das Arbeitsverzeichnis (cwd) bei Nutzung der SuSE- bzw. Debian-
Mechanismen / ist, wissen tue ich das aber nicht]

> Jeder Call? Das wäre ja wohl overkill.

Fehlercodes, fuer die Sie einen formalen Beweis anfuehren koennen,
dass die in der Situation nicht auftreten koennen, duerfen Sie
ausfiltern.