[Allegro] Avanti und Acon 2. Versuch

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Jul 5 16:42:36 CEST 2011

Am 05.07.2011 16:33, schrieb Sebastian Schieke:

>  ich sitze gerade an der Neuinstallation einer Testumgebung eines
>  Avanti Servers auf Linux Basis. Der Server startet bereits mit der
>  entsprechenden Datenbank. In den Logfiles wird auch einiges
>  angezeigt. Aber offenbar kann der avanti Prozess acon nicht finden.
Es wird nicht nach einem Prozess gesucht, sondern schlicht nach
dem Programm  acon (bwz. acon.exe) und dieses dann gestartet, und
der Job ihm übergeben. acon liest den Job über stdin und gibt
Resultate über  stdout  aus, was avanti dann entgegennimmt.

>  Jedenfalls habe ich test halber einmal die Datei acon aus dem
>  avanti-Verzeichnis verschoben. Mit dem selben Ergebnis. Nämlich
>  Kann ich avanti irgendwo beibringen, das es acon an einer bestimmten
>  Stelle sucht? Oder wird acon gar nicht benötigt?

Ohne es geht's nicht - avanti selber kann keine Jobs ausführen.
acon muß auf demselben Verzeichnis liegen wie avanti, das ist alles.
Und ausführbar sein natürlich.

B.Eversberg