[Allegro] avanti+acon f. Linux erneuert

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Sa Jul 2 12:22:55 CEST 2011

Hallo Herr Eversberg,

sie antworteten Herrn Fischer auf seine Feststellung:

hin

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Versionsnummer
-> http://www.c-plusplus.de/forum/reply45557

> Und auch Selbstverständlichkeit hat Abstufungen. Für uns steht
> die Funktionsrichtigkeit obenan, und wie gesagt, diese
> herzustellen frißt oft genug alle Zeit und Kraft auf und
> bürokratisch-formalistischer Kleinkram bleibt liegen. Diesen Aufwand
> sehen Sie natürlich nicht, ...

Ich denke, dass Herr Fischer den Aufwand schon sieht (wie wohl auch
alle anderen, die programmieren)

Auf der anderen Seite entsteht uns (Anwender, Dienstleister) sehr viel
Aufwand dadurch, dass wir diese Versionierung mit irgendwelchen Tricks
nachholen müssen, um nicht den Überblick zu verlieren.

Eine korrekte Versionsnummer für jede Übersetzung (== Build) zu
generieren sollte, einmal eingerichtet, keinen Aufwand mehr verursachen.

Für VC++ kann man sich das nach diesem Muster einrichten:
-> http://support.microsoft.com/kb/237870/en-us

Man kann natürlich den Inhalt der .rc-Datei und einer zentralen
include-Datei mit dem Versions-String auch jedesmal von Hand
editieren, dauert ca. 10s ;-)

Viele Grüße
Anando Eger

Anando Eger Datenverarbeitung