[Allegro] Zugriffsberechtigung

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Do Jan 27 10:31:35 CET 2011

Hallo Herr Eversberg,

kleines Ärgernis am Rande:

Beim Öffnen einer Datenbank bekomme ich die Meldung:

Berechtigung auf dem Datenverzeichnis reicht nicht zum Schreiben!

Analyse des Sachverhalts zeigt, dass die Folge

var "F" V
var
var (b"~^Jaccess=" e"^M" f" " e" ")

in _start.flx

5

#

liefert und das wohl, weil die Ini-Datei irgendwann mal Unix-Zeilenwechsel bekommen hat (und hinter der 5 kein Leerzeichen steht).

Spricht etwas dagegen, durch eine Ergänzung von e"^J"

var (b"~^Jaccess=" e"^M" e"^J" f" " e" ")

diesen Fall abzufangen? Das diese Dateien auf eine Linux-Server liegen, kann da leicht mal ein anderer Zeilenwechsel entstehen.

Unabhängig davon ist mir nicht ganz klar, wie die Variable A belegt wird, so dass sie von der Setzung in der ini-Datei abweichen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer