AW: [Allegro] AW: acon/avanti Neu: Problem

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Do Jan 27 09:56:37 CET 2011


Lieber Herr Eversberg,


> > das Problem mit der Logdatei lag auf meiner Seite, da war noch eine
> > avanti.con in der Gegend, die mein avanti.conf geschlagen hat.
> >
> Wir raten dringend, baldigst alles auf  avanti.con
> umzustellen und diese unmittelbar in denselben Ordner zu
> legen wie avanti und acon.

Wir auch Herrn Berger sind mir die Zuordnungen da nicht ganz klar, ich benutze noch eine bin und etc-Struktur, die aber so unsinnig ist, weil gleiche Dateien (oder mit demselben Namen!) in beiden Verzeichnissen liegen. Da wäre Klärungsbedarf.
Außerdem habe ich schon immer das Problem, dass ich Dateien von Avanti und A99 nicht zusammenwerfen will, A99 und Avanti aber auf die selben Dateien zugreifen sollen. Da ist weitgehend mit Avanti-Startverzeichnis und virtuellem Aufrufpfad lösbar, aber recht unübersichtlich.
Daher immer wieder mein Wunsch nach relativen Pfaden.
Ziemlich unsinnig finde ich, dass Avanti eine neue Dateiklasse *.con einführt, wo *.conf hinreichend klar ist und die 8.3-Konvention doch wirklich nur noch von historischer Bedeutung ist. Oder gibt es einen anderen Grund, das "f" zu entfernen?


> > Leider bleibt das zentrale Problem bestehen:
> >
> >> Das ist kritisch, weil das neue acon.exe auf die Anfrage
> >>
> >> &  f:/ssgfi find (SSW "Mathematik") var lastnum ins #uTZ list
>  >> ...
>
> Und wie ist es mit  SSW "mathematik", also klein geschrieben?

Das ändert nichts.

> Dann wäre es das von Berger genannte Problem. Verschieben Sie
> dann in Ihren Indexparametern mal den Abschnitt für die
> Umcodierung ganz nach oben.

Das sind nicht meine Indexparameter, das ist HANS! Das fasse ich erst gar nicht an...

Ich habe dem Hinweis von Herrn Berger folgend

> Evtl. jenes:
> < http://bugzilla.gymel.com/show_bug.cgi?format=multiple&id=543 >

in der Konfiguration $hans.cfg (Herr Berger, wie verhält sich die zur auch vorhandenen hans.cfg?)

md260

gesetzt und seitdem bekomme ich die korrekte Antwort!
Allerdings ist mir völlig schleierhaft, warum...

Bei dem Herumprobieren mit je drei verschiedenen acon- und avanti-Versionen ist mir im Übrigen wieder aufgefallen, dass die Dateiinformationen in Windows-Explorer weniger hilfreich sind als möglich wäre. Z.B. meldet sowohl das avanti vom 26.1. wie das vom 8.12.:

Dateiversion 30.8.0.0
Erstellt am 13.9.2010 16:20

Letzteres meldet bei mir auch ein avanti vom 25.6.2010 (!?).

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer



Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro