[Allegro] allegro + z3950 Installation auf RedHat Enterprise 6

Hendrik Wissmann hendrik.wissmann at uni-muenster.de
Fr Feb 25 15:47:21 CET 2011

Guten Tag,

bisher betreibt die ULB Münster ihre Allegro Kataloge erfolgreich auf einer schon recht
alten Ultra-Sparc Installation, die anders als die aktuelle Version nicht die Versionsnummer
verrät.
Sowohl der avanti als auch der z3950 Server müssen auf eine andere Plattform umziehen, wobei
die Installation offensichtlich nur aus dem entpacken der Archive besteht.
Ich habe die Konfigurationsdateien der Linux - Version den der Solaris-Installation angeglichen und
die Prozesse lassen sich ohne Probleme starten. Jedoch kann der z3950-Server keine Verbindung zum
Avanti-Prozess herstellen. Ich kann jedoch erfolgreich eine Verbindung mit dem Port 4949 mittels Telnet
herstellen, wobei, wenn avanti als daemon gestartet ist, die Verbindung sofort wieder beendet wird.
Aus der Kommandozeile heraus lässt sich der Prozess dauerhaft starten, jedoch brechen einfachste
Beispiele, die ich der allegro Webseite entnommen habe, mit einem Fehler ab.
Die Meldungen sind in der angefügten Textdatei enthalten.

Die in dem Log angemerkte Datei befindet sich jedoch in dem etc Ordner und Besitzer ist der Benutzer
allegro, der auch Process-Owner ist.
Nach Auskunft von Herrn Eversberg sind die Konfigurationen auch kompatibel zueinander.

Da die Dokumentation als eher spärlich zu bezeichnen ist und keine Hinweise bietet, stellt sich die
Frage, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Hendrik Wißmann
ULB Münster
- Digitale Dienste -