AW: [Allegro] Re: [allegro-OEB] open/get mit http://-URL

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Do Feb 24 14:14:59 CET 2011

Hallo Herr Eversberg,

> Nun, wenn's was helfen kann:
>
> Genutzt wird die C++-Klasse  CInternetConnection  und deren
> Methode OpenURL. Und die arbeitet in der beschriebenen Weise,
> ohne daß in der Doku stünde, daß und welche Optionen bzgl.
> Redirect man setzen könne.
> Und angenommen, sowas ginge und wir täten's denn, schon hätte
> man weitere Sachen am Hals, um die man sich jeweils kümmern müßte.
>
> Also ich denke, solche Fälle sind hinreichend exotisch, daß
> wir uns diese Komplikationen nicht freiwillig einhandeln sollten.

ja, das hilft schon weiter, auch mit den Beiträgen von Herrn Lackhoff.

Ich finde das übrigens nicht so exotisch: Wir katalogisieren Internetressourcen, und bei unseren Linkchecks unterscheiden wir durchaus zwischen echten Treffern und Redirects. Letztere prüfen wir und korrigieren sie gegebenenfalls, weil wir vermuten, dass sie irgendwann nicht mehr funktionieren könnten.
Und da wäre natürlich ein Button in A99, der so etwas eben schnell mal prüft und eventuell sogar die URL automatisch ersetzt, sehr willkommen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer