[Allegro] Re: [allegro-OEB] open/get mit http://-URL

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Feb 24 11:09:52 CET 2011

Am 24.02.2011 10:44, schrieb Anando Eger:

> Sie fragten:
>
> Probieren Sie doch mal die Test-Flexbefehlsfolge:
> x open http://www.aneg-dv.de/files/test_124.txt\:l\get\mes\if yes jump l
>
> Auf dem Server gibt es die Datei "test_124.txt" nicht, dafür aber
> 'test_123.txt'; open\get liefern kommentarlos den Inhalt der 'test_123.txt'.
>
> Meine Frage noch einmal etwas genauer formuliert:
>
> Ließe sich 'open' so ändern, dass es dem 301-Verweis nicht folgt, sondern
> die originale Antwort des Servers liefert?

Ich fürchte nein. Wenn man
http://www.aneg-dv.de/files/test_124.txt
mit FireFox aufruft, kommt die test_123.txt, und im Quelltext sieht man
nichts von einer 301 - der Browser fängt das wohl ab.
An sich sollte eine ähnliche, nicht gleiche URL stets eine Fehlermeldung
liefern, oder gibt's da eine Apache-Einstellung, an der man drehen
könnte, um es zu verhindern - ich weiß es nicht.