[Allegro] Umcodierung Benutzereingabe nur teilweise abschalten

Heinrich Allers allers at t-online.de
So Feb 20 16:27:38 CET 2011

Am Sun, 20 Feb 2011 15:29:20 +0100 schrieb Sibylle Koczian:

> folgendes Problem, das sich auch mit der Demo-Datenbank nachvollziehen
> lässt:
>
> Im Find-Menü eingeben "rororo ;", Trunkierung eingeschaltet lassen, als
> Register "Serientitel ; Nummer" einstellen, Suche starten. Dann kommt
> der Serienstammsatz mit, obwohl er kein Semikolon im Registereintrag hat.

> Zum Problem wird das dann, wenn ... sich da überall mehr als
> nur zwei oder drei Sätze tummeln und ich nur die Sätze zu einer der
> Serien mit den kürzeren Titeln haben will - und zwar per Flex, nicht zu
> [...]

Zur FLEX-Datei hatte ich diese Idee:

set c2   // Abschaltung der Eingabenumschlüsselung
var "|5 rororo ;?"\find
set c0   // Einschalten der Eingabeumschlsg.
var l\mes   // Ergebnismegengröße anzeigen
close res

... aber so geht's leider auch nicht! (Warum, verflixt noch mal, greift denn 'set c2' hier nicht??).

> Sonst fällt mir noch ein, das Semikolon in der q-Tabelle von vornherein
> nicht auszuschalten, ...

Nee, das wäre alles andere als elegant ...

> Gibt es eine bessere Möglichkeit?

... fragt nun auch:

Heinrich Allers