[Allegro] indexprobleme (nur 32bit?)

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
So Feb 20 14:29:46 CET 2011

werte freunde der allergologie ;-)

zwei probleme beschäftigen mich:

1. nimmt eine komplette datenbank, zippt sie, trägt sie auf einen
anderen rechner, (natürlich entzippt man sie) funktioniert sie nicht.
==================================
a99 öffnet sie nicht, bwz mit einer fehlermeldung ("irgendwas" is too
large ???)

einige infos dazu:
die datenbank besteht aus: api,ald,stl,tbl und den ald's (plus cfg und
apt's aus der api)

die quelle der datenbank: modernes allegro auf einem 32bitter
das ziel: modernes allegro auf einem 64bitter

meine lösung:
reorganisieren!

lösungsansätze:
wo muss man nachdenken?

a. hat es etwas mit dem zipper zu tun? besser: dem unzipper?
auf der 64'ermaschine ist es: unzip.exe (unzip 5.40 28.11.1999)

b. wird beim 16bit-indexieren der kopf der datei (adx?) anders gebaut,
sodaß in einer 32bit-umgebung (a99.exe ist ja "nur" 32bit!) das nicht
gelesen werden kann?
das 64bit-cmd.exe erkennt ja schliesslich auch WORAN(???), daß die
exe/com/bat[?] 16 bit ist!
das kann ein "wirrer" hinweis meinerseits sein, ich denke nur... ;-)

in dem zusammenhang gibt es das nächste problem. zufällig betrifft es
dieselbe datenbank, von der oben die rede ist, aber das verahlten habe
ich schon öfters gesehen, und wusste mir keine rat!

2. die datenbank lässt sich mit einem 32bit-index.exe NICHT indexieren!
[nebenbei: es geht hier um eine stammsatzdatenbank der dt. bibliothek,
die mehr als 6 Mill datensätze umfasst.]
der fehler auf dem desktop des 64bitter lautet: [eine fehlermeldung des
betr.systems wohl:]

"index.exe (überschrift)
index.exe funktioniert nicht mehr
das programm wird aufgrund eines problems nicht richtig ausgeführt...
usw."

ICH habe ein problem: die datenbank lässt sich nicht reorganisieren!
in einer virtuellen maschine hätte ich mit dem 16bit-index.exe keine
probleme wohl. (ich habe aber keine virt.maschina).
wat nu?

danke fürs mitdenken,
ihr klaus lehmann

Klaus Lehmann
eMail: allegronet at t-online.de
phone: 03528-452 807(fax 809)
mobil: 0171-953 7843
adress: allegronet.de / Klaus Lehmann
D-01454 Radeberg; Kleinwolmsdorfer Str. 37
http://allegronet.de
** Internetkataloge & WebHosting für AllegroC **
** Software für zufriedene Bibliothekare: 1000x bewaehrt und ergiebig **
** Yes we can. Only with allegro. Yes we do. **
** In 2010 bereits die 4 erfolgreiche Installation von allegro-utf8! cjk für alle! **
** Buchen Sie die allegro-Roadshow: Neues aus der allegroWerkstatt **