[Allegro] Fehlermeldung

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Feb 9 13:03:42 CET 2011

Am 09.02.2011 12:27, schrieb Panski, Regine:
> Hallo, es handelt sich um Version 26.8. Auf meinem Rechner zu Hause
> kann ich das leider auch nicht nachvollziehen. Kann es sich da um
> ein Speicherproblem auf dem Rechner der Anwenderin in Greifswald
> handeln? Vielleicht zu wenig Arbeitsspeicher, keine Berechtigung
> o.ä.?

Berechtigung ist dabei sicher kein Problem. Ansonsten muß man sagen,
bei Versionen, die mehrere Jahre alt sind, können wir leider
manchmal, und so auch in diesem Fall, keine genaue Diagnose stellen.
Tip: Mal das a99 aus der DemoVersion, falls keine aktuelle vorliegt,
nehmen und schauen, ob es damit auch passiert. Wenn ja:
Es kann sich bei einem ansonsten unbekannten Fehlerbild dieser Art auch
um einen Dateischaden handeln - ist aber alles reine Spekulation.
Mittel der Wahl ist dann der Datenbank-Neuaufbau, das sollte auch die
V26 korrekt noch leisten können. Version aktualisieren und dann
Datenbank erneuern wäre noch besser.

B.E.