[Allegro] acon/avanti : Performance unter Linux

Jörg Oberfell oberfell at wlb-stuttgart.de
Di Feb 1 14:58:25 CET 2011

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

> Das wissen wir immer noch nicht. Beobachtet jemand, der Linux einsetzt,
> ebenfalls dieses Verhalten?

ich kann das extrem langsame Antwortverhalten bestätigen (wobei es mir
zuvor nicht aufgefallen war). Anbei eine Auflistung der Antwortzeiten
sowie der CPU-Auslastung bei Versionen von 2011 und 2009, die sich
diametral gegenüberstehen (2009 dauerhafte CPU-Belastung, dagegen 2011
ca. 20-fache Antwortzeiten).
"Suchanfrage" war der Aufbau der Suchmaske (detail.php), keine
"richtige" DB-Abfrage.

----------
Avanti und Acon vom 27.01.2011
----------
Antwortzeiten (3 Tests):
real    0m2.816s   0m2.956s   0m2.791s
user    0m0.000s   0m0.000s   0m0.000s
sys     0m0.024s   0m0.016s   0m0.012s

Systemauslastung:
ca. 98 % Leerlauf (idle)

----------
Avanti und Acon von ca. Aug. 2009
----------
Antwortzeiten (3 Tests):
real    0m0.130s   0m0.085s   0m0.105s
user    0m0.000s   0m0.000s   0m0.000s
sys     0m0.016s   0m0.016s   0m0.016s

Systemauslastung (dauerhaft: vor, während und nach dem Job):
ca. 30% CPU durch avanti, ca. 60% Leerlauf (idle)

Viele Grüße,
Jörg Oberfell

--
    Jörg Oberfell