[Allegro] Avanti & qrix

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Di Feb 1 12:58:19 CET 2011


Liebe KollegInnen,

ich versuche per qrix die neuesten Datensätze aus einer Datenbank zu lesen, mit der Zusatzbedingung, dass sie öffentlich sein sollen, was bei uns mit einer Restriktion
STP > 2
kodiert ist.

Dazu steht in der Dokumentation:
Wenn vorher eine Restriktion gesetzt wurde, werden die Registerzeilen damit kombiniert: es werden nur diejenigen Registerzeilen ausgegeben, deren Datensätze der Restriktion entsprechen.

Damit findet ein Aufruf aber nicht die neuesten 10 Zeilen, sondern gar nichts, wenn die Datensätze der letzten 10 Daten alle noch nicht öffentlich ist:

find *new
find STP>2
qrix -
qrix f 1
qrix n 10
qrix CRE "20110132"

Gibt es da eine andere Möglichkeit zu suchen, als nur die Zahl der anzuzeigenden Zeilen so zu erhöhen, dass die öffentlichen 10 garantiert dabei sind, etwa auf
qrix n 100
?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer



Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro