[Allegro] Kategorie-Wh-Zeichen ";"

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Dez 22 11:53:28 CET 2011

Am 22.12.2011 11:23, schrieb Jörg Oberfell:

> folgendes Phänomen tritt auf, wenn ein 3-stelliges Kategorienschema
> verwendet wird und als Wiederholungszeichen das ";" (Semikolon)
> vorkommt. Beim Demosystem ist alles in Ordnung.
>
> Ein Beispiel zur Illustration:
>
> var |abcdef|
> ins #300;
> wri "300 = " #300; n n
>
> Ergebnis:
> 300 = ef|
>
> d. h. es fehlen die ersten 5 Zeichen (inkl. dem senkrechten Strich).
>
> Woran könnte das liegen?

Das ist mir unklar. Es könnte an der Funktion des ; als Befehlstrenner
liegen, doch erstens hat es die in a99 auch und zweitens sollte das nur
für if-Anweisungen gelten, also den Befehl hinter der Bedingung.
Dem wird man nachgehen müssen. Einstweilen bleibt nur, auf diese
Situation zu verzichten. Oder brauchen Sie unbedingt die #399; als
solche?