[Allegro] VuFind: Neuer Anlauf

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Dez 21 08:06:37 CET 2011

Am 20.12.2011 16:01, schrieb Thomas Berger:

> leider weiss ich nicht, unter welcher Lizenz / welchen Lizenzen
> allegro Open Source gehen wird,

Das steht jeweils drin in den Quellen:
"Licensed under the Apache License, Version 2.0"

Ferner hatte Berger geschrieben:

 > G:\allegro>md temp
 >
 > G:\allegro>cd temp
 >
 > G:\allegro\temp>echo include inctest.inc>  ..\inctest.job
 >
 > G:\allegro\temp>echo mess hello world!>  ..\inctest.inc
 >
 > vier Versuche:
 >
 > G:\allegro\temp>..\acon -j..\inctest.job -b..\demo2\cat -ka
 > Datei inctest.inc nicht gefunden
 > Datei ..\inctest.job leer

OK, also auf "include" bezog sich das nur und eine eher wenig übliche
Art des Aufrufs. Die gleichwohl klappen sollte, keine Frage.
Dann brauchen wir erst eine etwas genauere Spezifikation, wie es denn
laufen soll damit. Es handelt sich um eine seit Anbeginn des
"include"-Wesens in acon so bestehende Funktionsweise; einen solchen
status quo ändert man nicht, ohne genau zu wissen, was man will und tut.
Man muß bei acon auch daran denken, daß im Moment des Job-Einlesens
das DbDir - wollte man auch diesen einbeziehen - womöglich noch nicht
bekannt ist, weil er erst am Ende des Jobs in der @-Zeile genannt wird.
In Ihrem Beispiel ist das ProgDir zufällig dasselbe, auf dem der
Job liegt und mittels indirekter Adressierung dem Programm mitgeteilt
wird, während acon aus einem anderen Ordner gestartet wird.