[Allegro] Konvertierungen für Register

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Dez 15 08:46:17 CET 2011

Am 14.12.2011 17:03, schrieb Fischer, Thomas:

> ich fürchte, Sie haben meine Mail nicht (genau) gelesen.

Das kann passieren.
Ich muß dann noch nachfragen: Ist Ihre Liste der P/Q-Befehle sehr lang?
Haben Sie mit
Ps=...
den Wert der Speichergröße für diese Liste gesetzt? Default ist
Ps=10000, der wahre Bedarf ist aber nicht leicht abzuschätzen, man
sollte je P oder Q-Zeile vorsichtshalber mal 6 Byte rechnen, das wären
also für 3000 solche Zeilen 12000 Byte.

Allerdings würde a99 beim Start, läse es eine zu lange Liste ein, die
Meldung auswerfen:
   not enough space for P/Q data, increase Ps setting in <dateiname>

Haben Sie ferner oder andererseits eine u-Liste für die Wandlung von
UTF-8 in Ihren Interncode? Deren Dimension kann momentan nicht
eingestellt werden, sondern ist auf 8000 Byte fixiert. Vermutlich ist
dies aber nicht der Grund in Ihrem Fall.

Ein Nachvollzug mit einer Testparameterdatei ist mir noch nicht
gelungen. Auch nach Nachladung werden die Q-Befehle ausgeführt.