[Allegro] set U2?

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Fr Dez 9 00:59:05 CET 2011

Lieber Herr Eversberg,

janas produziert beim Submit etwa folgenden Flex (UTF-8 codiert):

set U2
#uRL    http://s2w.hbz-nrw.de/ulbbnhans/oai/
#uSF    106
#uFO    proceedForm
#uPR    ok
#uRS
$Parsed #003 b20876^J#013d▾tVL^J#552 urn:nbn:de:hbz:5:1-27058^J
#uTT    abcäxyz
$TT abcäxyz
#ucc    Schmutz
set U0
exec X scrapeoai.flx

zu meinem Erstaunen kam das Unterfeld-Dreieck in $Parsed aber
bei der Weiterverarbeitung nicht durch die u-Tabelle zu 31
gewandelt an, das "set U2" scheint derzeit nicht zu funktionieren.

Ich bin darueber nicht wirklich ungluecklich, denn erstens
wuerde ich die Konversion in jnnnn.flx sowieso lieber selber
kontrollieren, zum anderen ist U2 sowieso sehr problematisch
(hinterher weiss man ja nicht, ob irgendein Oktett > 128 ein
umgewandeltes oder Teil eines eben nicht umgewandelten Zeichens
war, vergleichbar ist das mit dem Versuch, ein Zip-Archiv mit
dos2unix zu bearbeiten und dann zu hoffen, es irgendwie wieder
flott zu bekommen).

Jedenfalls habe ich daher das versteckte Formularfeld mit $TT
spendiert, dessen Inhalt ich dann mit der Erwartung vergleiche:
stimmt es nicht ueberein, so fuehre ich im Flex dann ein
xcode u
aus (und vergleiche anschliessend vorsichtshalber noch einmal),
so bin ich dann zufrieden.

Es kann aber sein, dass das aeltliche "set U2" in a99 derzeit
ueberhaupt nicht funktioniert, das sollte vielleicht ueberprueft
werden...