[Allegro] janas und a99.exe: kein passendes gespann derzeit

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mi Dez 7 15:29:10 CET 2011

Guten Tag [Frau/Herr] Thomas Berger,
danke für Ihre Nachricht.
Am Dienstag, 6. Dezember 2011 um 15:43 schrieben Sie mir.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

danke herr berger für den tip/die tips.

> Mit der aktuellen Version (14.10.) und aktuellem a99 klappt es
> hier so gut oder so schlecht wie zuvor (am 13./14.10. wurde das
> hier ja gruendlich durchdiskutiert).

hm. es muss also/evtl an was anderem liegen.
ich warte auch erstmal ab, bis sich andere bibliotheken melden.
eine notlösung habe ich am laufen: das externe aufrufe des browsers.

> "janas 0" schliesst das janas-Fenster, was fuer die eigentliche
> Funktionalitaet (Arbeit scheinbar in Janas, d.h. das a99-Fenster
> bleibt im Hintergrund und durch das Janas-Fenster verdeckt)
> natuerlich unguenstig ist.
> Ohne dieses "janas 0" gibt es aber Folgeprobleme (abgesehen von
> der Fehlermeldung), weitere Aktivierungen von a99 und Janas
> benoetigen oft eine zweistellige Anzahl von Sekunden, moeglicherweise
> ist Ihr Problem eine rechnerspezifische Verschaerfung davon oder
> die Sache verschlimmert sich pro gescheitertem Test...

könnte so sein: je mehr ich rumdoktere, desto mehr fehlerbilder kommen

> Einmal ab- und wieder anmelden?
danke. gute idee. hat aber keine besserung gebracht.

> Der ist in einigen Umgebungen nachweislich stillgelegt.
> Was sich natuerlich empfiehlt ist winstart.flx, das den Lieblings-
> Browser des Benutzers aktiviert. Es sei denn, man benoetigt die Rueckkopplung
> an a99 wirklich.

danke für den tip. war mir entfallen. warum ich allerdings
winstart.flx in meiner kombi nicht zum laufen bringe, will ich nicht
erörtern ;-)

danke nochmal
viele grüße
ihr klaus lehmann