Re: [Allegro] Konvertierungen für Register

Heinrich Allers allers at t-online.de
Di Dez 6 19:19:28 CET 2011

Hallo Herr Fischer:

> Ich habe ein Datenbank, die intern UTF-8 verwendet, für deren
> Register ich aber die Zeichen in den unteren ASCII-Bereich
> transformiere.

Das machen Sie mit einer p- oder q-Tabelle?

> Das klappt teilweise: einige Felder werden
> konvertiert, andere nicht,

Und diejenigen Felder, die _nicht_ konvertiert werden, können Sie "namhaft" machen? Und diese Felder
werden in der Indexparameterdatei in der gleichen Weise ausgeworfen wie die, bei denen die Konversion
klappt? Davon haben Sie sich überzeugt?

> vielleicht werden einige Felder auch nur
> manchmal korrekt transformiert.

Mit diesem "vielleicht" und "manchmal" kann man, allemal aus der Ferne, nicht viel anfangen. Sie müßten
aus der Nähe doch feststellen können, ob bestimmte Felder nur "manchmal", also nur in einigen
Datensätzen, korrekt konvertiert werden, und ob dieses Verhalten reproduzierbar ist (komplette
Neuindexierungen der Datenbank überlebt)!?

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers