[Allegro] aktuelle t-mail.php vom 25.8.2011 15.07Uhr

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Aug 29 08:07:07 CEST 2011

Am 27.08.2011 15:31, schrieb Klaus Lehmann:

> (4 zeilen:)
> if($urN) $ufC = "#" .$urN;  // Wenn Satznummern, dann '#' vorsetzen
> if($urG) $ufC = $urG ." " .$urS;
> if(!isset($upA) || $upA=="") $upA="d-mail";   // default: d-mail.xpr
> if(!isset($upT) || $upT=="") $upT="ad-htm";   // default: Hilfstabelle
> ad-htm.apt
>
> hat man letzte zeile drin zustehen, dann werden die umlaute aus den
> datensätze in html-entitäten dargestellt. (im testfall bei mir:
> os2-pmmail; kennt keiner ;-)

Ist ja klar, wenn vom Anwender keine Anforderung einer Tabelle kommt,
wird eben ad-htm.apt genommen und also HTML erzeugt.

t-mail.php, und das steht auch drin, kann mit mehreren Variablen
aufgerufen werden:

// Daten werden aus HTML-Formular uebergeben als
// $adR    E-Mail-Adresse
// $ufC    find command   ODER
// $urN    record number(s, comma separated)
// $upA    parameters. Default:  d-mail
// $upT    character conversion table, default none

Die Zeichenumwandlungstabelle $upT kann dem Anwender zur
Wahl gegeben werden, wie es unsere Beispiele tun. Es ist ja
nicht unbedingt so, daß er die Daten dann nur im Mailprogramm
betrachten will, sondern evtl. sollen sie an Endnote oder
sonstwas übergeben werden. Außerdem kann nicht jeder Mail-Client
automatisch jede gelieferte Zeichencodierung erkennen und korrekt
darstellen. Das heißt, daß unsere Module als Beispiele zu verstehen
sind. Das konkrete Angebot hat der Systemverwalter sich zu
überlegen und einzurichten, d.h. die Auswahlliste anzupassen, die
geeigneten Parameter bereitzustellen etc. Das *können* wir nicht
allgemeingültig und für jeden passend vorbereiten und -halten.
Anders gesagt, unbesehen einsatzbereite Perfektion ist an dieser
Stelle nicht realisierbar.

Jeder darf sich aber gerne zu schaffen machen und eine verbesserte
Version der Dateien erstellen, die dann für mehr Fälle der Praxis das
jeweils gewünschte liefert. Wir übernehmen das dann.