[Allegro] Vb.241: V31.7 ist da: Schema-Codes

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Aug 10 09:29:19 CEST 2011

Am 09.08.2011 17:04, schrieb Fischer, Thomas:

>  Da ich mit dem (ziemlich einfachen, Dublin Core-nahen) Göttinger
>  g-Schema arbeite, möchte ich dazu bemerken: Wenn man das eigene
>  Schema wie wir in etwa einem Dutzend verschiedener Datenbanken
>  einsetzt, so ist die Ablage der entsprechenden Parameterdateien in
>  dem Datenverzeichnis nicht sinnvoll.
Stimmt, dann also ins ProgDir damit.

>  Wir haben dafür einen eigenen
>  Ordner, den wir bei Avanti dann as (virtuelles) Startverzeichnis
>  setzen. Für A99 sind leider einige unangenehmen Klimmzüge nötig.
>  Sollte diese Art Nutzung des Allegro-Systems auch an anderen Orten
>  existieren, müsste man vielleicht einmal über allgemeinere Lösungen
>  nachdenken; mir wären z.B. eigene Ordner für die verschiedenen
>  Schemata im Programmordner lieb, das würde auch dessen
>  Übersichtlichkeit erhöhen.

Übersichtlichkeit ist gegeben, man muß ja nur sich die Dateien nach
Typ sortieren, im Explorer order Commander oder per  dir *.cfg  oder
ls *.cfg, dann sieht man die CFGs alle auf einmal. Das sind der
Möglichkeiten, finden wir, genug. Wir halten's in solchen Fragen
mit Ockham und verzichten auf alle nicht unabweisbar erforderlichen
Ausschmückungen.