[Allegro] ask ohne Indexzugriff

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Di Aug 9 10:01:44 CEST 2011

Hallo Herr Alllers,

Sie schrieben u.a.:

> Zum Egerschen weitergehenden Desiderat:

> meint B.E.:

> Ich würde das auch nicht begrüßen, da es an dieser Stelle eine - durchaus
> nicht zwingende! - Deflexibilisierung des Programms bedeuten würde! Warum sollte derjenige, der sich
> nicht im vorhinein bei seinem Indexausflug auf ein bestimmtes "Erst-"Register festlegen möchte, von der
> Möglichkeit des Einblicks in die Registerwelt ausgeschlossen werden?

'ask' wird ja auch eingesetzt, um Eingaben des Anwenders abzufragen, die zu
Registerinhalten keinerlei Bezug haben.

In einem solchen Kontext ist das Angebot eines Indexzugriffs schlicht
unnötig  - ein Anfänger würde berechtigt fragen, wozu das gut sein soll.

Viele Grüße
Anando Eger

Anando Eger Datenverarbeitung
Herr Dipl.-Ing. Anando Eger