[Allegro] ask ohne Indexzugriff

Heinrich Allers allers at t-online.de
Mo Aug 8 15:35:52 CEST 2011

A. Eger frug im Anschluß an seine Fehlermeldung:

und B. Eversberg macht mit der Versicherung

> Ja, machen wir. ...

Freude.

Zum Egerschen weitergehenden Desiderat:

meint B.E.:

> ... und ich bin auch nicht sicher, ob es generell
> begrüßt würde.

Ich würde das auch nicht begrüßen, da es an dieser Stelle eine - durchaus
nicht zwingende! - Deflexibilisierung des Programms bedeuten würde! Warum sollte derjenige, der sich
nicht im vorhinein bei seinem Indexausflug auf ein bestimmtes "Erst-"Register festlegen möchte, von der
Möglichkeit des Einblicks in die Registerwelt ausgeschlossen werden?

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers