[Allegro] FLEX-HTML-Doku komplett überarbeitet

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Do Aug 4 13:58:32 CEST 2011

Lieber Herr Eversberg,

> Sie meinen, etwas, das jeder andere Browser auch verstehen und dann eben
> entsprechend reagieren würde? Das Stichwort ist "Browser-Weiche", hier
> z.B. finden Sie ausführlichen Code dafür:
>
> http://www.lipfert-malik.de/webdesign/tutorial/bsp/browser_js_test.html

Obwohl Stand 2008 ist JanaS nicht dabei. Konkret geht es mir ja
nicht darum, zwischen Opera und Firefox zu unterscheiden, sondern
ob die speziellen JanaS-URLs gezeigt werden sollen. Und das koennte
man evtl. an der Existenz eines allegro-spezifischen ActiveX-Objekts
festzurren, sofern es das gibt.

Moeglicherweise (s.u.) gibt es allerdings eine einfache Heursistik:
Wenn beim Browser-Test InternetExplorer 4.0 ermittelt wird, handelt es
sich mit hoher Sicherheit um JanaS...

> Es handelt sich um die Klasse  CHtmlView des MFC-Pakets. Die
> Compilereinstellung ist nicht "statisch", sondern
>   "MFC in einer gemeinsam genutzten DLL verwenden"

Note

The WebBrowser ActiveX control (and therefore CHtmlView) is available only to
programs running under Windows NT versions 4.0 or later, in which Internet
Explorer 4.0 or later has been installed.
<<<

(daraus schliesse ich, dass dieses Control plattformunabhaengig auch
niemals mehr kann als dem Funktionsumfang von IE 4 entsprach).