[Allegro] quellcode-sichtung für avanti und co

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Apr 21 09:28:16 CEST 2011

Am 21.04.2011 09:02, schrieb Klaus Lehmann:
> hierzu meine bitte/anregung
> bitte das avanti so gestalten(kompilieren), daß es mit älteren clibs
> (habe keine ahnung, ob das richtige ansatz ist) auch funktioniert.
> ist sowas machbar?

Das weiß ich leider auch nicht! LinuX liegt in so vielen
Versionen und Varianten und Distributionen vor, daß man sich wohl
ausschließlich rund um die Uhr damit beschäftigen müßte, um
seine Programme versionsneutral hinzukriegen, aber vielleicht
geht das gar nicht.
Was das angeht, haben wir unter Windows eine geradezu erstaunliche
Stabilität.

> ich schrieb oben, da wäre noch was mit dem avanti auf moderneren
> opensuse's (z.B.: opensuse11.2) :
> ich habe beobachtet, daß avanti sehr spät loggt. erst dachte ich:
> garnicht.
> nö. nach 25-30 minuten(sic) trudelten die logeinträge ein.
> kann daß jemand nachvollziehen? ist es absicht?
Das wird wohl daran liegen, daß avanti die log-Datei nicht
jedesmal wieder schließt, und vom System her wird dann nur
nach gewissen Zeiten erst physisch und dann nur blockweise
geschrieben. Da kann man nur avanti schnell mal stoppen und
wieder starten, dann liegt die Logdatei komplett vor.