[Allegro] Dateneingabe mit avanti/acon unter Linux

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at t-online.de
Mi Apr 20 16:17:18 CEST 2011

Am 20.04.2011 10:45, schrieb Bernhard Eversberg:

> Ja.

> So ist es. Es wird der komplette Satz geschrieben, samt des einleitenden
> Bytes 01, und damit ist die Sperre aufgehoben - sie besteht aus nichts
> anderem als diesem Byte.
> "put unlock" hat eine etwas andere Bedeutung: Es wird gespeichert, auch
> wenn der Satz von jemand anderem gesperrt wurde.

Zusatzfrage: wenn der Satz, der geändert werden soll, mit "f1nd" gesucht
und geladen wird - dann brauche ich "set lock" und "put unlock", oder
nicht? Denn "get edit" setzt entweder eine Ergebnismenge voraus oder die
interne Satznummer - und würde den Satz noch einmal laden, den f1nd
schon geladen hat.

Richtig oder falsch?

Beste Grüße,
Koczian