[Allegro] Benutzung der symbol. Reg.-Namen bei Registersuche

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at t-online.de
Di Apr 19 17:00:32 CEST 2011

Am 19.04.2011 15:10, schrieb Bernhard Eversberg:

> Warum? Weil "stärkere" Tasten doch wohl besser wirken! Für so
> findig würde ich denn Bibliotheksbenutzer doch halten wollen.
> Tun wir doch nicht immer so, als seien sie ein Kollektiv von
> Dumpfbacken, denen man auch die winzigste Intelligenzleistung
> noch zu ersparen sich befleißigen müsse.

Aber sie haben etwas anderes im Sinn als das Ausprobieren von starken
oder schwachen Tasten: sie suchen eine Information, um damit etwas
anzustellen. Was auch immer, die Goldbachsche Vermutung beweisen, dem
nächsten Minister mit Doktortitel Plagiate nachweisen, mit Entdeckung
und Aufführung einer vergessenen Barockoper berühmt werden ... die
Informationssuche selber ist bloß ein potentiell lästiger Stolperstein.
Deshalb soll sie nicht ihrerseits zum Puzzle werden, mit der Intelligenz
des Benutzers oder gar unserer Meinung darüber hat das eigentlich gar
nichts zu tun.

Schöne Grüße,
Koczian