[Allegro] Benutzung der symbol. Reg.-Namen bei Registersuche

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Apr 19 15:40:22 CEST 2011

Am 19.04.2011 15:23, schrieb Fischer, Thomas:
> Auch kluge Bibliothekare/Innen werden da Zweifel bekommen, ob dieses Programm alles richtig macht.
Wie schon gesagt: Wüßten wir, was zu tun wäre, wir täten's.
Zumindest das sollte doch außer Zweifel stehen, nur gerade bei Ihnen
bin ich da leider nicht frei von Zweifeln.

Aber Zweifel sind ja gut. (Augustinus: Si fallor, sum! Da ich zweifle,
bin ich)
Das Zweifeln bewahrt den Software-Anwender vor unreflektierter
Technikgläubigkeit, die noch kein Problem gelöst, aber nur zu oft
welche geschaffen hat. Dafür muß ich wohl keine Beispiele nennen...
Mit ganz oben steht der Glaube, es gebe Software, die alles richtig macht.