[Allegro] Steuerung von Formulartexten

Heinrich Allers allers at t-online.de
Do Apr 14 23:59:13 CEST 2011

Guten Abend allerseits!

Ich habe mich heute (nicht aus akademischem, sondern Anwender-Interesse folgend) mal länger damit
beschäftigt, ob und wie in den Formularen die Bezeichnungen der Formularfelder (die, die links stehen,
wie z.B. Titel, Verfasser, Verlag, Jahr usw.), was ihre Größe und ihr "Attribut" (fett usw.) angeht, steuerbar
sind.

Ich neige am Ende dieser Bemühungen zu der Behauptung, daß

a) die Schriftgröße der Formularfeldbezeichnung _nicht_ mit Windowsmitteln
zu steuern ist und

b) und auch _nicht_ mit a99-Mitteln,

weil - und das bezöge sich dann sowohl auf a) als auch auf b) - in a99 festverdrahtet programmiert.

Ist dem so? Oder übersehe ich da etwas?

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers