[Allegro] import 32bit

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Mo Apr 11 16:08:26 CEST 2011

Liebe Listenleserinnen und -leser,

die 32bit-Version der import.exe scheint immer noch etwas anders
zu funktionieren als die 16bittige Version. Ich beobachte immer
wieder unerwartete Abstürze.

Auf der Suche nach etwas Reproduzierbaren bin ich auf den
PICA-Import gestoßen, mit dem sich die Abstürze schön
provozieren lassen.

Wenn ich versuche, z.B. über den Import "der alten Art" PICA-
Daten zu importieren, stürzt import.exe nach 5 ... 10 Sätzen
ab (NULL-Pointer-Error).

IMPORT16.EXE (in import.exe umbenannt) zeigt den Effekt nicht.

Zum Nachvollziehen mit der demo-Datenbank:
http://aneg.dyndns.org/files/pica.dat

Ausserdem treten beim Update dann eigenartige 'CREIDX Fehler 12' auf,
die Datensätze werden allerdings (scheinbar) richtig eingelesen.

siehe
http://aneg.dyndns.org/files/pica-import.gif

Diese Fehler werden von upd.exe (16bit) produziert, die auch nicht im
64bit-Umfeld verwendbar ist. Hier (im fremd.bat) müßte also eigentlich
acon verwendet werden.

Mir wäre das ja alles egal, wenn sich nicht die 64-bit-Systeme so
vermehren würden ;-)

Kennt jemand eine Lösung (ohne für Import.exe einen Flex-Ersatz schreiben
zu müssen)?

Nebenbei gefunden:

in fremd.flx sollte nach

| :start
|   Aufruf von  FREMD.BAT anhaengen (einheitlich fuer alle)

stehen:

| wri "call " P "fremd.bat" n

statt

| wri "call fremd.bat" n